Einsätze



Einsatzstatistik 2022:

Brandeinsätze
16

Technische Einsätze
79

Einsätze gesamt
95

Einsatzstunden
1070


Hier finden Sie einen kurzen Einblick unserer letzten Einsätze.
Die vollständigen Berichte inklusive Bilder finden Sie auf unseren Sozialen Medien:



@feuerwehr_st.marien

Unsere Einsätze


Zurück zur Übersicht

13.06.2022

Brand Abfall, Papier in leerstehenden Haus

Letzten Montag um 18:31 wurde wir von der Landeswarnzentrale gemeinsam mit der FF Weißenberg zu einen Altpapierbrand in einem leerstehenden Haus im Ortsteil Nöstlbach alarmiert.
Nachdem unser Kommandant Tschautscher P. und Kommandant Stv. Höpfler A. bereits eine Übung vorbereiteten die eine Stunde später starten sollte, konnte nach kürzester Zeit die Einsatzstelle erreicht werden.
Vor Ort erfolgte der Erstangriff mit einem Feuerlöscher bis zum Eintreffen unseres Tanklöschfahrzeuges. Anschließend wurde der Brand mittels C-Rohr gelöscht. Danach wurde noch das Gebäude belüftet.
Nach rund einer Stunde war die Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus wiederhergestellt.



Zurück zur Übersicht