Einsätze



Einsatzstatistik 2022:

Brandeinsätze
16

Technische Einsätze
79

Einsätze gesamt
95

Einsatzstunden
1070


Hier finden Sie einen kurzen Einblick unserer letzten Einsätze.
Die vollständigen Berichte inklusive Bilder finden Sie auf unseren Sozialen Medien:



@feuerwehr_st.marien

Unsere Einsätze


Zurück zur Übersicht

29.11.2022

Personenrettung - Person in Brunnen gestürzt

Unter diesem Stichwort wurden wir heute um 13:49 Uhr gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Weichstetten von der Landeswarnzentrale in den Ortsteil Oberschöfring alarmiert.

Unverzüglich alarmierte daraufhin die LWZ auch die Höhenretter Stützpunkte der FF Axberg und Freiwillige Feuerwehr Irndorf sowie die Freiw. Feuerwehr Ansfelden mit dem schweren Rüstfahrzeug.

Vor Ort wurde nach der Lageerkundung durch Einsatzleiter OBI Alexander Höpfler, ein Dreibein über dem Brunnen zur Personensicherung aufgestellt, verwendetes Werkzeug im oberen Teil des Brunnen gesichert und anschließend gemeinsam mit Unterstützung aller anwesenden Feuerwehren, dem Roten Kreuz und der Exekutive die Person aus dem Brunnen gerettet.
An dieser Stelle möchten wir uns für die vorbildliche Zusammenarbeit aller Einsatzorganisationen bedanken.

Vielen Dank auch an unseren BFKDT Helmut Födermayr, der als erster an der Einsatzstelle war und uns perfekt eingewiesen und unterstützt hat.



Zurück zur Übersicht