Aktivitäten der Jugendgruppe


22. Oktober 2022
Tag der Sicherheitskräfte in der Plus City

Auch unsere Feuerwehrjugend durfte vergangenen Samstag am ,,Tag der Sicherheitskräfte“ organisiert  vom Bezirk Linz Land in der Plus City mitwirken.

Unsere Jugendlichen erklärten den anwesenden Kindern spielerisch die Feuerwehr. Es galt Feuerwehrautos auszuschneiden, ein Puzzle mit dem Feuerwehrmaskottchen Grisu zu lösen, mit einen Schlauch Kegeln umzuwerfen und vieles mehr.
Vielen Dank an allen Mitwirkenden !



8. Oktober 2022
Black Wings

Gestern durfte unsere Jugendgruppe einen erlebnisreichen Abend im Black Wings Stadion in Linz erleben.
Wir bedanken uns für die zahlreichen Fotos und Autogramme.



2. Juli 2022
Feuerwehrjugendfördertopf

Wir bedanken uns sehr herzlich, dass uns heuer FELIX & ÖBFV bei unserem Actiontag im Aquapulco unterstütze.
Unsere Jugendgruppe freute sich sehr und konnte sich am 2. Juli 2022 den ganzen Tag austoben.

Die Feuerwehrjugend unserer Feuerwehr wurde durch den FELIX & ÖBFV Feuerwehrjugendfördertopf bei der Umsetzung des Projekts unterstützt.
Die Firma FELIX Austria und der Österreichische Bundesfeuerwehrverband unterstützen jährlich Projekte zur Förderung der Feuerwehrjugend in Österreich. Zum Glück gibt's Felix und den Österreichischen Bundesfeuerwehrverband.
Vielen Dank für eure Unterstützung!




15. - 17. Juli 2022
Jugendlager in St. Florian

Heuer fand das Jugendlager in St. Florian statt. Wie viele andere Jugendgruppen nahmen auch wir am Bezirksjugendlager teil.

In den drei Tagen konnten die Kinder ein abwechslungsreiches Programm wie etwa Kistenstapeln, Zielschießen, diverse Ballspiele und einen Nachmittag im Freibad genießen.
Auch bei der Playbackshow und beim Orientierungsmarsch haben unsere Kinder eine tolle Leistung erbracht.
Ein großes Dankeschön gilt der Feuerwehr St. Florian für die Durchführung des perfekt organisierten Jugendlagers.

 



12. März 2022
Wissenstest in Ansfelden

Nach bestandener Erprobung und intensiver Vorbereitung nahm auch heuer unsere Feuerwehrjugend wieder
am Wissenstest in Ansfelden teil.

Insgesamt haben 6 Jugendmitglieder der FF St. Marien das Abzeichen erfolgreich ohne Fehlerpunkte absolviert.

Wir gratulieren ganz herzlich zum Abzeichen in „Bronze“: Anna Gutenbrunner, Jana Sopie Hintenaus, Florian Spitzl
und zum Abzeichen in „Gold“: Johanna Kaltenböck, Helena Schobesberger und Michael Hinterleitner.