Einsätze



Einsatzstatistik 2022:

Brandeinsätze
16

Technische Einsätze
79

Einsätze gesamt
95

Einsatzstunden
1070


Hier finden Sie einen kurzen Einblick unserer letzten Einsätze.
Die vollständigen Berichte inklusive Bilder finden Sie auf unseren Sozialen Medien:



@feuerwehr_st.marien

Unsere Einsätze

27.02.2024, 19:23

Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

Am Dienstagabend, den 27. Februar 2024 wurden wir um 19:01 Uhr zu einem Verkehrsunfall von zwei Ersthelfern, die Aktiv bei der Freiwilligen Feuerwehr St. Marien sind, telefonisch alarmiert. Vor Ort sicherten...   mehr


22.02.2024, 10:44

Eingeschlossene Person in Lift

Am Donnerstag, den 22. Februar 2024 wurden wir um 10:44 Uhr von der Landeswarnzentrale zu einer eingeschlossenen Person im Lift alarmiert. Aufgrund eines technischen Defekts blieb der Lift, in dem sich zwei...   mehr


28.01.2024, 06:23

Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

Am Sonntag, den 28. Jänner 2024 wurden wir um 06:23 Uhr gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Piberbach von der Landeswarnzentrale zu einem Verkehrsunfall mit Aufräumarbeiten alarmiert. Vor Ort wurde die...   mehr


15.01.2024, 16:58

Brand Wohnhaus

Am Montag, den 15. Jänner 2024 wurden wir um 16:58 Uhr gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Weichstetten von der Landeswarnzentrale mit dem Einsatzstichwort „Brand Wohnhaus" alarmiert. Kurz nach unserem...   mehr


31.12.2023, 14:39

Türöffnung

Heute wurden wir um 14:39 Uhr zu einer Türöffnung alarmiert. Mithilfe unseres Türöffnungswerkzeugs konnte die Wohnungstür rasch geöffnet und die Person dem Roten Kreuz übergeben werden.   mehr


21.12.2023, 23:06

Eingeschlossene Person in Lift

Durch den Stromausfall in St. Marien, wurden wir am Donnerstag den 21. Dezember 2023 zu einer eingeschlossenen Person im Lift alarmiert. Nach kurzer Lageerkundung konnten wir die Person rasch aus dem Lift...   mehr


16.12.2023, 16:21

Türöffnung

Am Samstag, den 16. Dezember 2023 wurden wir um 16:21 Uhr zu einer Türöffnung alarmiert. Nach der Lageerkundung konnten wir mithilfe unseres Türöffnungswerkzeugs die Wohnungstür rasch öffnen und die Person dem...   mehr


02.12.2023, 05:44

Schnee-Einsätze

Für zahlreiche Einsätze sorgte der starke Schneefall vom 1. auf den 2. Dezember. Am 2. Dezember wurden wir bereits um 05:44 Uhr zu einem umgestürzten Strommasten inklusive Leitung alarmiert. Nach...   mehr


04.11.2023, 18:02

Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

Am Samstag, den 4. November 2023 wurden wir um 18:02 Uhr von der Landeswarnzentrale zu einem Verkehrsunfall mit Aufräumarbeiten alarmiert. Vor Ort fanden wir einen Pkw im Feld vor. Am Einsatzort angekommen...   mehr


25.10.2023, 05:29

Türöffnung

Am Mittwoch, den 25. Oktober 2023 wurden wir um 5:29 Uhr gemeinsam mit dem Roten Kreuz und der Exekutive zu einer dringenden Türöffnung alarmiert. Mit Hilfe des Türöffnungswerkzeuges konnte die Türe rasch...   mehr


17.09.2023, 07:08

Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Am Montag wurden wir um 07:08 Uhr gemeinsam mit der FF Weichstetten zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Es befand sich ein Kleinbus des Samariterbundes in einer Baugrube. Die Insassen...   mehr


12.09.2023, 03:32

Brandverdacht

Am Dienstag, den 12.09.2023 wurden wir um 3:32 Uhr, gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Weichstetten, zu einem Brandverdacht im Ortsgebiet von St. Marien alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein...   mehr


05.09.2023, 10:08

Fahrzeugbergung

Am Dienstag, den 05.09.2023 wurden wir um 10:08 von der Landeswarnzentrale zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Vor Ort wurde ein PKW vorgefunden, welcher über eine Böschung abgekommen und im Bachbett liegen...   mehr


09.08.2023, 14:40

Brandmeldealarm und Fahrzeugbergung

Am 9. August 2024 wurden wir um 14:40 Uhr gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Weichstetten un der Freiwillige Feuerwehr Weißenberg über die Landeswarnzentrale zu einem Brandmeldealarm im Gewerbegebiet von...   mehr


31.07.2023, 15:10

Brandeinsatz Klein

Am Montag Nachmittag wurden wir gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Weichstetten um 15:10 Uhr von der Landeswarnzentrale zu einem brennenden Benzinkanister nach Weichstetten alarmiert. Kurz nach unserem...   mehr


24.07.2023

Verkehrsunfall

Am Montagnachmittag wurden wir nach Niederneukirchen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Am Einsatzort wurde uns vom Einsatzleiter der Freiwilligen Feuerwehr Niederneukirchen...   mehr


16.07.2023, 22:23

24 Stunden im Dauereinsatz - Unwettereinsätze / Fahrzeugbergung / Brand Kfz

Wie viele Einsatzkräfte, blieben auch wir von den Unwettereinsätzen am 16. Juli 2023 nicht verschont. Das erste Mal wurden wir um 22:23 Uhr zu einer Überflutung alarmiert. Bis abends am darauffolgenden Tag...   mehr


12.07.2023, 02:13

Sturmschäden

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, den 12.07.23 überkam, so wie vielen Feuerwehren, auch uns das starke Umwetter. Um 02:13 Uhr wurden wir das erste Mal von der Landeswarnzentrale alarmiert. Durch den...   mehr


27.06.2023, 21:39

Gasexplosion

Am Dienstag, den 27.06.23 wurde die FF St. Marien um 21:39 Uhr von der Landeswarnzentrale nach Freindorf alarmiert. Aufgrund einer Tiefenbohrung kam es zu einer Gasexplosion. Vor Ort unterstützten wir bei der...   mehr


27.05.2023, 19:47

Ölspur

Am Samstag den 27.05.23 alarmierte uns die Landeswarnzentrale um 19:47 Uhr zu einer Ölspur. Ein Traktor verlor durch den Abriss einer Halbachse den rechten Hinterreifen. Er stand mit einer Düngerspritze...   mehr


ältere >>